"Glasbild Bengener Lense - Das Wappen von Grafschaft Bengen"

Willkommen auf der Webseite von Grafschaft Bengen

 

Zur Startseite
 Leute / Florian Schneider

Florian Schneider

Florian Schneider
Florian Schneider(17)

Der Enkel von Hilde und Johannes Schneider aus Bengen war Wahlhelfer bei Barak Obama in Amerika!

Der Grafschafter Florian Schneider lebt im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramm 2008/2009 des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses ein Jahr in den USA.

Der "Junge Botschafter" informiert interessierte Bürger in der Grafschaft durch monatliche Berichte für die lokale Presse. 

Zusätzliche Berichte finden Sie im Blog von Florian Schneider http://florian-schneider.blogspot.com

Zahlreiche Bilder von dieser und anderen Reisen von Florian sehen Sie in seinem Webalbum http://picasaweb.google.com/florian.grafschaft/Amerika

Ein von Barack Obama signierter Baseball
Ein von Barak Obama signierter Baseball

Die Berichte von Florian Schneider

Die überaus lesenswerten Berichte von Florian möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Seine Texte schildern seine Erlebnisse und Erfahrungen die er in den USA macht und spiegeln auch seine eigene Meinung wider.

  • Ich bin Wahlhelfer

    Zwei Monate nachdem ich hier in Amerika im Bundestaat Ohio angekommen bin, habe ich begonnnen als freiwilliger Wahlhelfer für US-Präsidentschaftkanidat Senator Barack Obama zu arbeiten. Die Kampagnen hier in den Vereinigten Staaten von Amerika unterscheiden sich grundlegend von dem deutschen Wahlkampf ... Weiter mit dem Bericht Ich bin Wahlhelfer
     
  • Amerika hat einen neuen Präsidenten

    Senator Barack Obama wurde zum Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten gewählt Schon seit knapp einem Jahr wurde nahezu ununterbrochen in den Medien darüber berichtet. Nach monatelangen Vorwahlen der einzelnen Bundesstaaten .... Weiter mit dem Bericht Amerika hat einen neuen Präsidenten.

  • Barack Obama - Ein Funke Hoffnung?

    Gut eine Woche ist vergangen, seit der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, in Washington, D.C. vor rund zwei Millionen Menschen vereigdigt wurde. Millionen Menschen in den USA und auf der ganzen Welt verfolgten live die Amtseinführung des ersten schwarzen US-Präsidenten... Weiter mit dem Bericht Barack Obama - Ein Funke Hoffnung?
     
  • "Ein Freund zu Gast in der Welt!" - Eine Reportage

    „Ein Freund zu Gast in der Welt!“ - unter diesem Motto werde ich am 07. August 2008, gemeinsam mit 56 anderen Stipendiaten, für ein Jahr in die Vereinigten Staaten von Amerika aufbrechen. Als junger Botschafter für Deutschland werde ich im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programm 2008/2009 des Deutschen Bundestages und des US Kongress in einer amerikanischen Gastfamilie leben und dort zur Schule gehen. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Florian Schneider... Weiter mit dem Bericht "Ein Freund zu Gast in der Welt!"
     
  • "Wir brauchen Deutschlands Hilfe"
     
    Nach achteinhalb Stunden Flugzeit von Frankfurt am Main bin ich am 07. August sicher in Washington D.C gelandet und beginne nun mich hier in den Vereinigten Staaten von Amerika langsam wie zu Hause zu fühlen. Gemeinsam mit den 56 anderen Stipendiaten aus ganz Deutschland wurde ich am Flughafen von der amerikanischen Austauschorganisation CIEE ganz herzlich Willkommen geheissen.
    Mein allererster Eindruck von der neuen Welt... Weiter mit dem Bericht "Wir brauchen Deutschlands Hilfe"
     
  • "Das Schlimmste ist, dass es ein so schöner Tag war..."
     
    Der 11. September 2001 oder auch 9/11 war ein schrecklicher Tag für die gesamte Welt, noch mehr aber für die Menschen in den Vereinigten Staaten. Den Jahrestag der Terroranschläge auf die Zwillingstürme des World Trade Center in New York City und das Pentagon in Washington D.C. habe ich hier hautnah miterlebt... Weiter mit dem Bericht "Das Schlimmste ist, dass es ein so schöner Tag war..."
     
  • Das Leben an einer amerikanischen High School
     
    Knapp zwei Monate sind jetzt schon vergangen. Das ist unglaublich wie schnell mir die Zeit davon rennt. Auch hier hat der Alltag mich jetzt endgültig eingeholt... Weiter mit dem Bericht Das Leben an einer amerikanischen High School
     
  • Von großen Äpfeln, Wolkenkratzern und Truthähnen...
     
    Nach dem US-Wahlen und dem Schulstress der letzten Wochen, habe ich in den vergangenen Tagen viel erlebt und vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten gesehen. Anlässlich Thanksgiving... Weiter mit dem Bericht "Von Äpfeln, Wolkenkratzern und Truthähnen"
     
  • Die Welt in der Kriese
     
    „Ich brauche Ihnen keine weiteren Statistiken zu nennen, denn wir alle bekommen es jeden Tag hautnah mit, dass unser Land in einer sehr tiefen Krise steckt...“, das waren die ersten Worte des US-Presidenten Obama vergange Woche bei seiner ersten offiziellen Amtsrede zur Nation. Ja! Amerika befindet sich in der Krise... Weiter mit dem Bericht Die Welt in der Kriese
       
  • Höher. Schneller. Weiter
     
    Höher. Schneller. Weiter. – Das Motto der Olympischen Spiele steht im Vordergrund aller Sportarten die an den öffentlichen Schulen hier in den Vereinigten Staaten von Amerika angeboten werden. Das Gelände der staatliche Schulen verwandelt sich nach Unterrichtsschluss um drei Uhr nachmittags zu Sportleistungszentren mit... Weiter mit dem Bericht Höher Schneller Weiter