Bunker-Bundesbank-Cochem (Bild 3 von 43)

Ein Bild zurück

Eingangsbereich und Umschlagplatz BBk II vor dem Bunker-Cochem
Eingangsbereich und Umschlagplatz BBk II vor dem Bunker-Cochem

Ein Bild weiter

Der Eingang zum Bundesbank Bunker Cochem im Jahre 2010

Noch immer kann man nicht erkennen, dass es sich um einen Bunker handelt. Aber die Spannung steigt...

Dieser Platz vor dem jetztigen Eingang diente damals als Umschlagplatz für die Ersatzwährung BBk II. Irgendiwp musste ja Platz ´vorhanden sein für entsprechend große LKW die das geheime Geld in den Bunker und auch wieder hinaus transportieren konnten. Der Abtransport der gheimen Bbk II (BBk 2) Ersatzwährung hätte im Ernstfall maximal 14 Tage daierm dürfen weil der Bunker in Cochem im Falle eines Nuklearkieges dem Personal nur maximal 14 Tage Schutz geboten hätte.

 

Bild 2

Zur Bilderübersicht

Bild 4